RatzFatz-Rezepte

Alles in Butter!

Meine neue Klima-Butterdose von Römertopf®: Die sorgt für optimale Streichfähigkeit und die perfekte Temperatur, so dass sich die Butter auch hält!

Meine neue Klima-Butterdose von Römertopf®: Die sorgt für optimale Streichfähigkeit und die perfekte Temperatur, so dass sich die Butter auch hält!

Wenn mein wunderbarer Mann morgens zur Arbeit startet, hat er immer seinen „Futterbeutel“ im Gepäck: Eine Flasche Cola und vier „Klappschnitten“, belegt mit Salami, Schinken, Käse… Weil es ja leider in unserem Dorf keinen Bäcker gibt, habe ich immer in Scheiben geschnittenes Brot in der Gefriertruhe und taue halt jeden Morgen vier Scheiben auf. Damit dann das Brote-schmieren zügig geht, habe ich immer Butter, mit Rapsöl versetzt, verwendet – aber diese Zeiten sind jetzt vorbei! Streichzarte Butter ist nun mal in der morgendlichen Startphase wichtig – aber ganz ehrlich: Markenunabhängig war diese rapsölige Butter nie so butterig wie die klassischen Mal wieder kommen meine Öko-Aspekte ins Spiel: Die Butter-Verpackungen in der Rapsöl-versetzten Version musste ich immer auseinanderpiddeln (so sagt man bei uns im Rheinland), weil außen ein Papier-Cover drumherum war, der Deckel und das „Innenleben“ aber in die „Gelbe Tonne“ dürfen. Okay, habe ich gemacht, ist künftig passé! Warum? Weil ich jetzt stolze Besitzerin einer Klima-Butterdose bin. Ich weiß, wieder ein Neuzugang in meiner Küche – aber ich habe das Teil auf der Fachmesse Ambiente in Frankfurt gesehen und war sofort begeistert!

Hergestellt in Deutschland, gefertigt aus Westerwälder Natur-Ton – das Teil ist einfach mega! Immer perfekt temperierte Butter – nicht nur zum Brote-schmieren, auch beim Backen oder wenn eine Sauce ihren finalen Pfiff mit dem berühmten Stich Butter bekommen soll… Mehr dazu lesen Sie in der Rubrik „Tolle Assistenten“ / Pfiffige Problemlöser (Klima-Butterdose – ideal!).

Unold Eismaschine Uno