RatzFatz-Rezepte

Blitzeis!

Mit vorgekühlten Zutaten zaubert die Eismaschine Uno in 30 Minuten leckeres Eis!

Mit vorgekühlten Zutaten zaubert die Eismaschine Uno in 30 Minuten leckeres Eis!

Im Winter finde ich Blitzeis schrecklich. Aber gestern bei den mächtig hohen Temperaturen fand ich es wunderbar!

Erfrischung von innen: hausgemachtes Kirscheis!

Erfrischung von innen: hausgemachtes Kirscheis!

Und weil ich ja diese wunderbare Eismaschine Uno von Unold® habe, war das cremige Kirscheis nach 30 Minuten zum Weglöffeln bereit! Da 250 ml Sahne und 30 m Milch im Kühlschrank standen, musste ich nur noch die Süßkirschen waschen und entkernen, dann halbieren. 300 Gramm waren es, unter die ich schnell noch 2 Esslöffel Zucker gegeben habe. Dann alle Zutaten ab in die Eismaschine – und 30 Minuten einstellen. Das war es schon.

Ich hab‘ mal geguckt: Die Eismaschine ist im Unold®-Shop derzeit nicht verfügbar. War im Nu ausverkauft, hab’ ich auf Nachfrage bei Unold® erfahren. Kein Wunder, sie ist schön kompakt und macht einen Super-Job.

ABER: Dort wurde mir gesagt, dass das wunderbare Gerät im stationären Handel vermutlich  zu bekommen sei. Ich habe dann mal bei Frau Google recherchiert. Da wurden diverse Geschäfte gezeigt, in denen man das Gerät bekommen kann. Kostet so circa 185,20 Euro. Kann ich wirklich empfehlen!

Unold Eismaschine Uno