RatzFatz-Rezepte

Blitzschneller Energiesparer

Beim Hofbureau-Test konnte er bestens punkten: der "Blitzkocher Eco" von Unold.

Beim Hofbureau-Test konnte er bestens punkten: der “Blitzkocher Eco” von Unold.

Wieder einmal durfte ich ein Unold-Produkt auf Herz und Nieren prüfen: den „Blitzkocher Eco“, der mir in atemberaubendem Tempo heißes Wasser liefert – und zwar in der individuell gewünschten Temperatur zwischen 60 und 100 Grad Celsius.

Meine sehr guten Erfahrungen mit dieser Neuheit können Sie bei den Produkttests (Blitzschnell & ökonomisch) nachlesen!

Übrigens habe ich den “Blitzkocher Eco” nicht nur als Lieferanten für Teewasser in meine Küchen-Crew aufgenommen!

Der praktische und energiesparende Wasserkocher hilft mir auch, wenn ich ganz schnell kochendes Nudelwasser benötige oder meine selbstgemachte Gemüsebrühe-Paste anrühren möchte!

Ach ja: Frühstückseier koche ich in einem Topf mit kochendem Wasser (Gewohnheitssache, ich mache das halt so) – auch da macht der “Blitzkocher Eco” seinem Namen alle Ehre.

Also: Immer dann, wenn schnell heißes Wasser benötigt wird, ist der Assistent da!

Abgesehen von allen praktischen Aspekten (entnehmbarem Kalkfilter, Temperaturregelung, Platz für das Kabel im Sockel, rundum drehbar….): Auch das Design ist sehr gelungen, der schicke Mix von chromglänzendem Edelstahl und schwarzem Kunststoff nebst der grünen “Lichteffekte” gefällt mir sehr, sehr gut!

 

Unold Eismaschine Uno