RatzFatz-Rezepte

Champignons in Top-Form!

So lecker: ein feines Süppchen zur Pilzsaison!

So lecker: ein feines Süppchen zur Pilzsaison!

Die Bloggerin Nadine (www.elegant-kochen.de) hat mir ein wunderbares Rezept verraten! Herbst – Pilzsaison. Und ihre Champignoncremesuppe (sie hat das Rezept in der Rezeptwelt entdeckt und für 6 Portionen umgearbeitet) schmeckt so köstlich – und ist flott gemacht! Bei den Ratzfatz-Rezepten / Entspannt gemixt! gibt es alle Infos (Einfach weglöffeln!).

 

Drucken

Einfach weglöffeln!

Keyword entspannt gemixt

Anleitungen

  • Zum Niederknien lecker: Champignoncremesuppe in Bestform!
    Zubereitungszeit: circa 15 Minuten
    Eine Bloggerin, die regelmäßig leckere Rezeptideen liefert: Nadine Kollakowski.
    Zutaten für 6 Portionen: 750 g Wasser, 375 g Milch, 375 g Champignons, 150 g Sahne, 60 g Butter, 60 g Mehl, 4 Teelöffel Gemüsebrühe-Pulver, 3/4 Teelöffel Salz, 1/2 Teelöffel Pfeffer, Dill (Menge nach Geschmack).
    Nadine: „Ich habe heute eine so super leckere Suppe für meine Familie gekocht, mit einer der besten Suppen, die ich je gegessen habe. WennIihr die noch nicht gemacht habt, es führt kein Weg dran vorbei. Unbedingt nachholen!
    Alles bis auf die Champignons und den Dill in den Mixtopf geben und 8 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 2 kochen lassen.
    Die Champignons in Scheiben schneiden und durch die Deckelöffnung zu der Suppe geben und weitere 4 Minuten bei 100 Grad, Stufe 2 / Linkslauf mit kochen lassen.
    Zum Schluss den Dill hinzugeben und noch einmal kurz umrühren lassen.
    Fertig ist die Suppe!
Unold Eismaschine Uno