RatzFatz-Rezepte

Cool – Sommeranfang!

Sommerfeeling zum Weglöffeln – das „Eisbuch“ macht’s möglich!

Sommerfeeling zum Weglöffeln – das „Eisbuch“ macht’s möglich!

Unsere Schmetterlings- und Bienenwiese ist eingesät, es sprießt schon tüchtig! Noch 2 Wochen, dann sollte auch die hohe Barrikade überflüssig sein, die mein Mann gebaut hat, damit unsere Katzenbande in derWachstumsphase keine Chance hat, die künftige Wiese zwischendurch als Katzentoilette zu nutzen…

Obwohl: Noodles hat (leider) die Sprungtechnk raus, den muss ich regelmäßig aus dem heutigen Beet und künftigen Rasen rausrufen. Aber weil er schlau ist, weiß er schon, was kommt, wenn ich über die Bretterwand gucke. Und dann flitzt er mit einem Riesensatz über die “Absperrung” und verzieht sich flott, ehe eine Schimpftirade losgeht…

Derweil die Wiese langsam wird, die Hortensien schon viele Blüten zeigen, die Bienen am Lavendel „ernten“, freue ich mich über den jüngsten Neuzugang in meiner Kochbuch-Sammlung: „Eiszeit“ von Unold® – tolle Eisrezepte, die ich mit meiner Eismaschine Uno (auch von den Hockenheimern) perfekt zubereiten kann. Ob erfrischendes Sorbet, cremiges Sahneeis, Frozen Joghurt – oder auch mal Varianten mit Käse oder Gemüse. Der Sommer kann kommen!

Mehr über das wunderbar illustrierte Buch gibt es in der Rubrik „Nachlesen erwünscht“

Unold Eismaschine Uno