RatzFatz-Rezepte

Feines Filet

Weil ich technisch ja eher Dampfradio bin, hab ich den Bildausschnitt nicht hingekriegt - aber der Teller sieht doch lecker aus, oder?

Weil ich technisch ja eher Dampfradio bin, hab ich den Bildausschnitt nicht hingekriegt – aber der Teller sieht doch lecker aus, oder?

Klar kann ich Schweinefilet (wie immer im Hofbureau in Bio-Qualität!) ratzfatz in einer Pfanne zubereiten. Aber ich kann es natürlich auch gaaaaaanz langsam in meinem CrockPot zu einem butterzarten Delikatesschen garen. Habe ich gemacht! Ganz wenig Arbeitsaufwand bei der Vorbereitung! Bei den Ratzfatz-Rezepten / Flott vorbereitet gibt es alle Infos (Feinwürziges Filet).

Übrigens: Als ich die Hofbureau-Seite konzipiert habe, gab es in meiner Küche noch keinen CrockPot – seine Garzeiten haben natürlich mit Ratzfatz gar nichts zu tun. Andererseits: Ratzfatz sind alle Vorbereitungen abgeschlossen – und dann muss man sich ja um nichts mehr kümmern. Also irgendwie doch ratzfatz, oder?

Drucken

Feinwürziges Filet

Keyword Flott vorbereitet

Anleitungen

  • Ich habe mein Schweinefilet ganz klassisch serviert. Mit Kartoffelklößen und Rahm-Rosenkohl (weil wir im Hofbureau nicht so auf Rotkohl stehen…).
    Zubereitungszeit: 15 Minuten (plus 4 Stunden Garzeit)
    Perfekte Sauce ohne Binden, butterzartes Fleisch - lecker!
    Zutaten für 4 Portionen: 1 Schweinefilet (circa 600 g), 1 Zwiebel, 150 ml heißes Wasser, 50 g Zucker, 2 Esslöffel Rotweinessig, 2 Teelöffel Sojasauce, 1 Esslöffel Tomatenketchup, ½ Teelöffel Schwarzer Pfeffer aus der Mühle, ½ Teelöffel Salz, 3 Knoblauchzehen (gepellt, in Scheibchen), 1 Spritzer Chilisauce (kann, muss nicht)
    Die Zwiebel wird gepellt und in Scheiben geschnitten – und die legen Sie dann in den Keramikeinsatz des CrockPots. Das Schweinefilet drauflegen.
    In einer Schüssel werden die restlichen Zutaten verrührt und über das Schweinefilet gegossen.
    Deckel drauf und alles für 4 Stunden auf HIGH in Ruhe lassen.
    Danach das Schweinefilet in Alufolie ein Momenterl warm halten, die Sauce noch kurz durch ein Sieb passieren – und mit Beilagen nach Wunsch servieren.


Unold Eismaschine Uno