RatzFatz-Rezepte

Knallrot und köstlich!

Die knallrote Pfirsichmarmelade ist der Hammer!

Die knallrote Pfirsichmarmelade ist der Hammer!

Jede Menge rote Pfirsiche hatte Sieglinde aus unserem Dorf – und schwupps, da stand ein Eimer vor der Hofbureau-Haustür… Also ran an die Früchtchen! Mit meinem Thermomix® war das im Nu erledigt… Bei den Ratzfatz-Rezepten / Entspannt gemixt! gibt es das flotte Pfirsichmarmelade-Rezept (Einfacher geht’s nicht!).

 

Drucken

Einfacher geht’s nicht!

Keyword entspannt gemixt

Anleitungen

  • Erntefrische, rote Pfirsiche – lecker!
    Damit nichts überkocht, habe ich die wunderbare Pfirsichmarmelade in zwei Raten zubereitet. Der Mixtopf ist ja schnell wieder sauber – also kein Ding!
    Der Thermomix® übernimmt das Zerkleinern so perfekt, dass die gewaschenen Pfirsiche nicht geschält werden müssen – bequemer geht es nicht!
    Zubereitungszeit für 1 Kilo Pfirsiche: 30 Minuten
    Zutaten: 1 Kilo rote Pfirsiche, 1 Pfund Gelierzucker 2:1, zwei Spritzer Limettensaft
    Die Pfirsiche werden gewaschen und halbiert, die Kerne entfernen.
    Dann ab in den Mixtopf, 5 Sekunden auf der Turbostufe zerkleinern und alles mit dem Spatel nach unten schieben. Jetzt den Zucker zugeben, alles weitere 5 Sekunden auf der Turbostufe vermischen.
    Jetzt einen Spritzer Limettensaft zugeben und die Marmelade 18 Minuten/100 Grad/ Stufe 3 kochen.
    In heiß ausgespülte Gläser füllen, Deckel zuschrauben – und fertig!
Unold Eismaschine Uno