RatzFatz-Rezepte

Na, dann Prost!

Ratzfatzer sind Smoothies kaum zu machen: mit dem ESGE-Zauberstab® M 180 to Go benötigen Sie etwa 10 Minütchen.

Ratzfatzer sind Smoothies kaum zu machen: mit dem ESGE-Zauberstab® M 180 to Go benötigen Sie etwa 10 Minütchen.

Ich glaube, so viel Vitaminpower wie in den vergangenen Tagen habe ich lange nicht mehr konsumiert…

Diese dämliche Erkältung wollte ja partout nicht verschwinden. Und ich bin nicht der große Fan davon, mich mit Tabletten von A wie Antibiotika bis H wie Hustenlöser vollzustopfen. Deshalb habe ich mich an den Rat von meinem Hausarzt (der es auch besser findet, wenn man versucht mit natürlichen Mitteln wieder auf die Beine zu kommen) gehalten: viel schlafen und dem Körper zwischendurch tüchtig Vitamine zuführen.

Ganz ehrlich: ich finde ja einen Apfel am Stück leckerer als einen Smoothie, schäle mir gerne eine Orange oder Banane. Also sind Smoothies nicht so meins… Aber wenn es der Gesundheit dient und ich endlich wieder ohne den ständigen Begleiter Tempo-Tuch unterwegs sein kann, dann wird der Ratschlag vom Doc brav befolgt.

Die Smoothie-Tipps, die mein Doc für mich in petto hatte, haben halt dazu geführt, dass ich mir frische Vitaminbomben zusammengemixt habe. Was deshalb total easy war, weil ich den ESGE-Zauberstab® M 180 to Go bei dieser Gelegenheit im Einsatz hatte. Auf Knopfdruck gab es die gesunden Drinks – und ratzfatz ist das tolle Teil für den nächsten Einsatz gesäubert.

Um ehrlich zu sein: ein paar Rezepte fand ich jetzt nicht sooo lecker. Komponenten wie Grünkohl oder Spinat sind nicht mein Ding, die mag ich lieber gekocht… Aber meine beiden Lieblings-Smoothies bei Erkältung (die echt geholfen haben und wirklich lecker waren) gibt es bei den Ratzfatz-Rezepten / Mit Feuer und Flamme – eine passendere Rubrik fiel mir nicht ein… (Vitamine zum Wegschlürfen gegen Erkältung).

Drucken

Vitamine zum Wegschlürfen gegen Erkältung

Keyword mit Feuer und Flamme

Anleitungen

  • Wenn man sich wie durch den Wolf gedreht fühlt, die Knochen weh tun, der Schädel brummt – tja, dann ist es eine Erkältung. Ich habe ihr mit Smoothie-Rezepten den Kampf angesagt – und was soll ich sagen, es hat geklappt! Klasse war, dass ich die Smoothies mit dem ESGE-Zauberstab® M 180 to Go zubereiten konnte – so waren die gesunden Drinks in dem doppelwandigen Thermobecher aus Edelstahl (gehört praktischerweise dazu!) meine Begleiter, wenn ich zum Einkaufen, zum Arzt, zur Bank oder sonstwo hin gefahren bin!
    Bevor ich mit dem Schwärmen für diesen tollen Küchenassistenten anfange, hier meine Smoothie-Favoriten!
    Ein beerenstarker Smoothie! Ihn im to-go-Becher zu fotografieren, macht ja wenig Sinn, deshalb habe ich die Hälfte ins Glas gefüllt, damit Sie die tolle Farbe sehen!
    Bananen-Beeren-Smoothie
    Zubereitungszeit: 10 Minuten
    Zutaten für 1 Portion: 175 g TK-Himbeeren, 2 Orangen, 1 Banane, ein halber Teelöffel Zitronensaft
    Die Himbeeren werden aufgetaut. Die Orangen pressen Sie flott aus und nehmen 100 ml Saft für den Smoothie, den Rest trinkt man halt direkt… Die Banane schälen Sie und schneiden diese in dicke Scheiben. Jetzt Himbeeren, O-Saft, Bananenstücke und Zitronensaft in den to-go-Becher geben, das Multimesser auf den ESGE-Zauberstab® M 180 to Go setzen und die Masse dann bis zum gewünschten Feinheitsgrad mixen. Deckel auf den Thermobecher – und der Vitaminschub ist transportbereit! Und lecker!
    Die Himbeeren haben übrigens nicht nur die Vitamine A,b1 und C, Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen und Phosphor zu bieten. Den Beeren wird auch eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Und sie ist – wie die Banane – leicht verdaulich. Das fand ich angenehm, denn in meiner Erkältungsphase hatte ich keinen großen Appetit…
    Mango-Smoothie
    Zubereitungszeit: 10 Minuten
    Schmeckt nach Sommer und gibt dem Immunsystem Kraft: der Mango-Smoothie.
    Zutaten für 1 Portion: 1 kleine Banane, 1 Orange, 50 g Mango, ½ Teelöffel Ingwer, 1 Prise Kurkuma, ½ Teelöffel Zitronensaft, 50 ml Wasser
    Banane, Orange und Mango schälen, grob zerkleinern und in den Thermobecher geben. Zitronensaft, Ingwer, Kurkuma und Wasser zugeben. Das Multimesser aufsetzen – und flott mixen, bis der Smoothie schön cremig ist!
    Nicht nur für Smoothies klasse, aber in der Kombination mit dem doppelwandigen Thermo-Becher ideal, um sich den gesunden Vitaminschub mit ins Büro zu nehmen: der ESGE-Zauberstab® M 180 to Go!
    Nun aber zu meinem hilfreichen Assistenten, dem ESGE-Zauberstab® M 180 to Go!
    Ich finde es gut, dass man nicht nur diesen tollen Pürierstab mit Multi- und Fleischmesser (unter anderem für weiches und hartes Gemüse) bekommt, der im Küchenalltag sowieso unentbehrlich ist (Nüsse zerkleinern, Tatar zubereiten, eine hausgemachte Mayonnaise aufschlagen...).
    Zwei Stufen können per Soft-Touch Membranschalter gewählt werden: 11.500 oder 16.000 Umdrehungen liefert der 180 Watt starke, robuste und langlebige AC-Motor „Made in Switzerland“ auf Knopfdruck.
    Zur Ausstattung gehört auch ein dichtschließender Thermobecher aus Edelstahl, in dem sich frisch Gemixtes auslaufsicher transportieren lässt! Das Rundum-sorglos-Paket wird komplettiert durch eine praktische Wandhalterung (damit man den ESGE-Zauberstab® M 180 to Go immer griffbereit hat) und ein tolles Rezeptheft mit leckeren und gesunden Ideen für Schule, Sport, Beauty und Büro! Darüber hinaus ist die aussagekräftige Bedienungsanleitung auch mit Rezept-Inspirationen angereichert!
  • Perfekt, oder? Und für 129,99 Euro hat man einen unverwüstlichen Küchenhelfer nebst Zubehör, für den es auch fünf Jahre Garantie gibt. Finde ich klasse! Und kann meinen Anti-Erkältungs-Partner (der ja auch „normal“ im Einsatz ist!) jetzt nies- und hustenfrei empfehlen!


Unold Eismaschine Uno