RatzFatz-Rezepte

Null Küchengerüche!

Eine Weltneuheit der Extraklasse: das Raclette Smokeless von Unold®.

Eine Weltneuheit der Extraklasse: das Raclette Smokeless von Unold®.

Da wir ja eine große Küche mit integriertem Esszimmer haben, an die sich – ohne Türen dazwischen – das Wohnzimmer anschließt, habe ich immer das Problem mit „Küchendüften“. Mein Mann hatte für eine Dunstabzugshaube plädiert – aber da habe ich „Nö“ gesagt, weil direkt neben dem Herd die Terrassentür ist, die man ja im Fall von Schnitzelbraterei und so öffnen kann. Stoßlüften eben – preiswerter als eine „Dunste“, finde ich.

Jetzt stand ein Produkttest an – Raclette. Da wabern natürlich Düfte durch die Räume. Puh, da wird Fleisch, Fisch oder die eine oder andere Garnele gebraten bzw. gegrillt, da duftet schmelzender Käse. Während des Genießens ist alles okay, aber wenn am nächsten Morgen immer noch dieser Käse- und Grillduft im Raum schwebt: nicht so toll. ABER: Ich durfte eine Weltneuheit von Unold® testen: das Raclette Smokeless. Wir haben wirklich ausgiebig raclettiert – und da hat dieses Teil mich total überzeugt. Null Geruch, alles pikobello. Weil dieses Teil mit einer Dunstabzugshaube ausgestattet ist, die super funktioniert. In der Rubrik Tolle Assistenten / Pfiffige Problemlöser finden Sie meinen Testbericht (Raclette Smokeless – der Name ist Programm!).

Unold Eismaschine Uno