RatzFatz-Rezepte

Spülen – nicht so gern…

Statt der Muschelnudeln kann man auch Penne nehmen!

Statt der Muschelnudeln kann man auch Penne nehmen!

Da ich meine Kochtöpfe und Pfannen grundsätzlich von Hand spüle (obwohl ich Spülen fast genauso doof wie Bügeln und Fensterputzen finde), genieße ich es jetzt, dass ich mit dem Thermomix® sogenannte „all in one“-Gerichte zubereiten kann: alles im Thermi – und da sind halt Mixtopf und Varoma-Aufsatz spülmaschinenfest… Mein Rezept für leckeres Geschnetzeltes mit Nudeln finden Sie bei den Ratzfatz-Rezepten in der Rubrik „mit Feuer und Flamme“ (Schweinegeschnetzeltes Italia) – und alle, die keinen Thermomix® besitzen, können das Rezept mit Sicherheit konventionell „nachbauen“ – aber dann ist es arbeitsaufwändiger…

Drucken

Schweinegeschnetzeltes Italia

Keyword mit Feuer und Flamme

Anleitungen

  • Es schmeckt unglaublich lecker, die Nudeln sind al dente, alles gut!
    Zubereitungszeit: 45 Minuten
    Zutaten für 4 Portionen: 200 g braune Champignons in Scheiben, 500 g Schweinefilet (alternativ geht auch Hähnchenbrustfilet) in mundgerechten Stücken (mit Salz und schwarzem Pfeffer gewürzt), 1 rote Zwiebel (gepellt und halbiert), 1 Knoblauchzehe, 20 g Olivenöl, 60 g Tomatenmark, 200 g Sahne, 400 g warmes Wasser, 500 g stückige Tomaten (Tetrapack), 2 Teelöffel Gemüsebrühepulver, 2 Teelöffel Zucker, 1 Teelöffel Salz, ½ Teelöffel schwarzer Pfeffer aus der Mühle, 1 Esslöffel Basilikum (gefriergetrocknet), 1 Esslöffel Oregano (gefriergetrocknet), 1 Esslöffel Thymian (gefriergetrocknet), 300 g Hartweizennudeln – ich habe diese Muschelnudeln, Conchiglie, genommen, weil man damit so wunderbar die Sauce „transportiert“…. Penne gehen aber auch.
    Ganz einfach und ganz lecker: Schweinefilet in Würfeln trifft auf Nudeln, Champignons und eine sahnig-tomatige Sauce.
    Die Pilzscheiben werden in den Varoma gelegt, die gewürzten Fleischwürfel in den Einlegeboden – Deckel drauf und beiseite stellen.
    Zwiebelhälften und Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern, danach alles mit dem Spatel nach unten schieben. Öl und Tomatenmark zugeben und alles 4 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten.
    Sahne, Wasser, stückige Tomaten, Gemüsebrühepulver, Kräuter, Zucker, Salz und Pfeffer zugeben und 5 Sekunden auf Stufe 3 verrühren. Den Varoma mit Pilzen und Fleisch aufsetzen und alles 13 Minuten / Varoma / Stufe 1 vorgaren.
    Dann die Nudeln in den Mixtopf geben und alles 13 Minuten / Varoma / Linkslauf / Sanftrührstufe garen.
    Fleisch und Pilze in eine Schüssel geben, Nudeln mitsamt Sauce darüber gießen, alles verrühren und servieren!
Unold Eismaschine Uno