Zarte Pastells für die Küche! Heißes Wasser für Tee und den absolut angesagten, von Hand aufgebrühten Kaffee! Ja, da ist der neue Blitzkocher® „Pastello“ von Unold® genau richtig! Liefert bis zu 1,7 Liter heißes Wasser (ich hab die Zeit gestoppt, dafür benötigt er keine 6 Minuten, was in meinen Kupfertöpfen auf der Gasflamme absolut nicht zu schaffen ist!) – und wahlweise kommt er in Malve (einem dezenten Rosa), Mint (einem zarten Grün), Snow (purem Weiß) oder Sky (einem hübschen Baby-Bleu) daher.
Hergestellt aus BPA-freiem Kunststoff, ist „Pastello“ materialtechnisch ein Leichtgewicht, das viel zu bieten hat. Der Wasserbehälter des Blitzkochers ist mit runden Gucklöchern ausgestattet und präsentiert eine Skalierung für die Wassermenge. Das abgedeckte Heizsystem sorgt für flottes Erhitzen – und die große Deckelöffnung ist beim Abtrocknen nach dem Einsatz mega-praktisch. Kalk wird von einem Filtersieb zurückgehalten – und das Sieb lässt sich total easy zum Säubern entnehmen.
Der Wasserbehälter lässt sich auf dem Heizelement rundum drehen, Flexibilität vom Feinsten. Und natürlich bietet „Pastello“ Trockengehschutz und Kochstopp mit Abschaltautomatik. Wird gerade kein heißes Wasser benötigt, lässt sich das Kabel im Sockel aufwickeln.
Alles in allem: ein schicker Hingucker, der schnell für heißes Wasser sorgt. Und wenn Sie auf der Suche nach einem Geschenk sind und wissen, dass bei den Pastelltönen die Lieblingsfarbe des oder der zu Beschenkenden dabei ist: Das tolle Teil gibt es für 24,99 Euro. Vielleicht noch einen tollen Kaffee oder eine feine Teemischung dazu – dann ist die Freude bestimmt groß!
Schauweckers Hofbureau ist auf jeden Fall von dem Blitzkocher® „Pastello“ überzeugt und kann ihn mit bestem Gewissen empfehlen!