RatzFatz-Rezepte

Pfiffige Problemlöser

Wenn ich auf Messen unterwegs bin, begeistert es mich immer wieder: Was sich die Designer der ausstellenden Firmen an neuen Produkt-Ideen einfallen lassen: Irre!

Okay, es gibt immer mal Küchenaccessoires & Co., bei denen ich denke: Was soll das. Ein typischer Fall war seinerzeit der „Erdbeerstrunk-Entferner“ – wenn ich Erdbeeren putze, übernimmt mein kleines Küchenmesser das Entfernen des Strunks. Oder ein Eier-Köpfer. Ich klopfe mit dem Eierlöffel die Schale obenrum kaputt und pelle dann… Aber okay, jedem nach seinem Geschmack.

Aber Produkte, die ich für überflüssig oder für unsinnig halte, werden Sie hier nicht finden. Ich stelle hier kleine und große Helfer vor, die bei der Hausarbeit ihre Stärke zeigen – und die ich nach ausgiebigen Tests wirklich gut finde!