RatzFatz-Rezepte

Top-Trio!

Ein tolles Türmchen…

Ein tolles Türmchen…

Klar habe ich Rührschüsseln! Auch in ausreichender Menge.

…das sich platzsparend ineinander stapeln lässt!

…das sich platzsparend ineinander stapeln lässt!

Aber als ich im Frühjahr 2020 das Schüsselset von Spring auf der Frankfurter Fachmesse Ambiente vorgestellt bekam, war mir klar: Das ist ein Must-have! Anfang Juni habe ich es „eingeweiht“ und in der Rubrik „Tolle Assistenten“ /Pfiffige Problemlöser lesen Sie meine begeisterte Einschätzung (Rührschüsseln mit Frischekick).

Bevor Sie zu meinem Bericht weiterklicken, muss ich ein Wort erklären: Pinöppel. Damit gemeint ist diese schwarze Gummilasche in den drei Deckeln. Mit diesem Teil verschließt man das Entlüftungsloch – und dann sitzt der Deckel unverrutschbar und absolut dicht auf den Schüsseln. Ich habe das ausprobiert: Wasser in die Schüssel, Deckel drauf, Pinöppel rein – und auf den Kopf gestellt. Tja, Leute, dicht. Absolut dicht. Und das sind so Sachen, die finde ich einfach gut. Aber ich schweife schon wieder ab, ich wollte eigentlich nur den Begriff “Pinöppel” erklären, der in Westfalen gang und gäbe ist. Und da ich von dort komme, ist er für mich normal. Aber für all die wunderbaren Ratzfatz-Rezepte-Freunde, die aus ganz anderen Ecken Deutschlands und auch aus dem deutschsprachigen Ausland kommen (Juchu, ich freue mich drüber!), dachte ich mir, dass die Erläuterung vielleicht Sinn macht…

Unold Eismaschine Uno